Freitag, 8. August 2014

1087 Ein Tag am Maschsee

• Aquarell auf 450 g/m² Papier ca. 50 x 70 cm •
• Watercolor on Paper 450 g/m² approx. 19.7 x 27.6 inches •

Geplant für Ausstellung, danach verkäuflich. Planned for exhibition sale afterwards

In Hannover ist es wieder Zeit fürs Maschseefest (noch bis zum 17. August). Wir haben uns am ruhigeren Seeende zum Aquarellmalen versammelt. Ich habe meine Ausrüstung vergrößert und habe nun auch einen Schwamm und einen Pump-Wassersprüher am Start. Zudem habe ich erstmal im Freien auf einem großen Format gearbeitet. 
Fühlte mich das erste Mal wie ein richtiger Plein Air Aquarellist ;) 
Die Zeit verging wie im Fluge und der böige Wind zerrte an der Staffelei (und ein Vogel wusste nicht wohin mit seinem Dreck) aber alles verlief unfallfrei für mich, die Staffelei und den Vogel.
Just fun.

A Day on the Maschsee 
In Hanover it's time for Maschseefest (until Aug. 17th). We painted on the calm side of the artificial lake. I actually have increased my equipment and now I also use a sponge and a pump water spray. In addition, I worked for the first time on such a large format in plein air. I felt like being a real plein air watercolor artist. Time flew by and the gusty wind tugged at the easel (and a bird did not know what to do with his crap) but everything went without an accident for me, the easel and the bird.
Just fun, folks!

Keine Kommentare:

Kommentar posten