Samstag, 6. September 2014

1116 Gegenlicht am Hafen

Acryl auf Aquarellpapier 300g/m² • 36 x 40 cm
Acrylics on watercolor paper 300gms •   14.2 x 15.7 inches
Das übermalte Aquarell 300g/m² • 36 x 48 cm
Overpainted watercolor on paper 300gms •  14.2 x 18.9 inches

Unteres Bild zeigt euch das Aquarell, das ich am Mittwoch am Lister Yachthafen von der Brücke über den Mittellandkanal gemalt habe. Da ich es zu Übungszwecken genau entgegen der prallen Sonne gemalt habe, gelang es mir nicht das darzustellen, was ich mir erhofft hatte.
Als Ausgleich habe ich wohl noch etwas Sonnenbrand abbekommen ;)
Gestern habe ich dann das Bild im Atelier komplett mit Acrylfarben übermalt und noch beschnitten. Der gewünschte Gegenlichteffekt kommt im oberen Bild dann wie gewünscht rüber und macht das Bild schön plastisch.

TAGESTIPP
HEUTE IST DER ZINNOBER-VOLKSLAUF IN HANNOVER. 
Mehr unter => "AKTUELL"


Backlighted Harbor
At first I like to show you a watercolor that I painted on Wednesday at the Lister marina. It is the view from the bridge over the Midland Canal. I've painted this as a backlight study in the opposing blazing sun. But the result was poor and it didn't present what I was longing for. 
To compensate, I have probably gotten a little sunburn ;) 
Yesterday I've overpainted the watercolor with acrylics in the studio. 
And here is the desired backlight effect which makes the picture threedimensional.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen